Startseite
2016/ News 2017
Das war 2013 D-Wurf
Darca-Bea-Lara
2014/15 News 16
Pedigree
Würfe
Einzelaufnahmen
Welpenaufzucht
Bildergalerie
Über uns
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum

 

 

 

 


Mitglied im DZRR / VDH / FCI

 

Wir wohnen in Königsfeld OT Neuhausen im schönen Schwarzwald.
 

Mit 5 Jahren bin ich (Andrea) mit meinem Bruder und meinen Eltern hierher gezogen.

Da wir neben einem Tierarzt zu Hause sind, haben einige Tiere bis heute immer wieder zu uns gefunden.

Meinen ersten eigenen Hund hatte ich mit 12 Jahren.
 

Der erste RR kam 1989, Eva des Terqes, Gerda Buse gab uns den Tipp, da ihre Hündin leer geblieben war

(und seit dem haben wir auch immer Kontakt gehalten).

So fuhren meine Mutter und ich nach Lille und holten sie zu uns.

Sie war schlecht sozialisiert, hatte vor allem und jedem Angst, hochgradig HD, Verdauungsprobleme usw.

Also alles was man sich bei einem Ridgeback oder jedem anderen Hund nicht wünscht !
 

Als ich Eva 1999 mit 10 Jahren schweren Herzens einschläfern mußte, rief ich wieder Gerda an.

Diesmal wollte ich keine Versuche, ich wollte einen gut sozialisierten, gesunden Hund und ich wusste den 

bekomme ich bei Gerda Buse, deshalb mußte ich dann auch ein halbes Jahr warten bis ich meine Baganda Lara in den Armen halten konnte.
 

Da ich Eva über alles liebte, obwohl sie nicht einfach war, wollte ich diesmal eine Livernose, damit sie sich 

äußerlich doch etwas unterschieden.

Mit Lara hatte ich dann 2 Würfe, aus dem 2 Wurf ist Bea ob Erlen hervor gegangen, meine jetzige Zuchthündin.
 Lara ist leider seit September 2011 im Hundehimmel!!

Zur Zeit leben bei uns, neben meinen 2 Kindern, 1 RR, 1 kleiner Hund bei meinen Eltern, mein Bruder bringt 

täglich seinen Border-Terrier mit.

Ach ja dann ist da noch eine Katze und hinten auf der Koppel Hühner und Pferde.

 

Meine Kinder sind 16 Jahre (Scot) und 12 Jahre (Marc), beides Jungs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kennel "ob Erlen" | andrea.lehmann@hotmail.de